Saison 2018/19


P5-Mannschaftswettkampf                                                                          07.10.2018 

 

Am 07.10.2018 gingen wir mit 6 Turnerinnen im Mannschaftswettkampf der P5 mit den Jahrgängen 2007 und jünger an den Start. Die Aufregung war sehr groß, so dass im Einturnen und im Wettkampf kleine Missgeschicke, viele Wackler und Stürze passierten. Alle Turnerinnen erreichten insgesamt gute bis sehr gute Einzelergebnisse und freuten sich am Ende über den 1. Platz. Wir gratulieren zu der turnerischen Leistung!


1. Athletik-Test des SV Preußen                                                                     30.06.2018

 

Am letzten Freitag vor den Sommerferien hatten unsere Turnerinnen in den Jahrgängen 2007-2012 ihren ersten vereinsinternen Athletiktest durchgeführt. Für unsere jüngsten Turnerinnen war es der 1.Wettkampf und die Aufregung umso größer. An 9 Stationen wurden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit überprüft und die besten Leistungen mit Medaillen geehrt.

 

In zwei getrennten Siegerehrungen wurden die Jahrgänge 2007-2010 und 2011-2012 ausgezeichnet. Insgesamt 15 Turnerinnen haben ihr Bestes gegeben und können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein.

 

Herzlichen Glückwunsch und wohlverdiente Sommerferien!!!


Jugend- und Frauenliga LK III                                                                          17.06.2018

 

Am 16. Februar und 17. Juni wurden die Wettkämpfe der Jugend- und Frauenliga in der Leistungsklasse 3 durchgeführt. Unsere Turnerinnen setzten sich mit insgesamt 31 Punkten Vorsprung an die Spitze der Tabelle und konnten damit wie auch im Vorjahr die Liga gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


P5-Jahrgangsbestenwettkampf                                                                     10.06.2018

 

Nach den hervorragenden Ergebnissen im P3-Jahrgangsbestenwettkampf stand diesen Sonntag für 7 Turnerinnen der Jahrgänge 2007-2009 der erste Wettkampf der Pflichtübung 5 an. Geturnt wurde in der Sporthalle der Primo-Levi-Oberschule in Berlin-Weißensee. Alle Turnerinnen konnten ihre Leistungen aus dem Training abrufen und die deutlich schwereren Anforderungen der P5 größtenteils erfüllen. Medaillen konnten diesmal nicht gewonnen werden, was aber auch zu erwarten war aufgrund der höheren Schwierigkeit der Übungen, welche die Kinder erst seit ein paar Monaten üben. 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen, das waren ganz tolle Leistungen!!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, es heißt nun üben, üben, üben!!! Denn im Herbst steht schon der Mannschaftswettkampf P5 an und bis dahin wollen wir die Übungen an allen Geräten (insbesondere Reck) noch verbessern.

 


Modernisierung der Turnhalle                                                                          07.01.2018

 

Pünktlich zum neuen Jahr präsentiert sich unsere Turnhalle in einer neuen Ausstattung. Nicht nur zahlreiche neue Geräte schmücken die Turnhalle, sondern auch längst überfällige Arbeiten an der Grundstruktur der Halle wurden durchgeführt. Alle Geräte sind nun optimal ausgerichtet und mit Matten gesichert. Ein neuer Schwebebalken, eine Akrobahn, neue Barrenholme und ein Turnpilz ermöglichen in Zukunft bessere Trainingsbedingungen und sorgen für noch mehr Spaß beim Turnen!